Gutes und weniger gutes Neues
Im letzten Monat, am 29. Januar haben wir uns verabschiedet von unserem ältesten Pferd. Mit 28 Jahren hatte Spencer kein tierfreundliches Leben mehr. Es hat immer noch gut gegessen, aber trotzdem hatte sein Körper nicht mehr die richtige Wärme. Am letzten war es sehr abgemagert. Nach ein paar Tagen zusammen noch mit Guske und Brutus in der Weide haben wir Spencer dann einschlafen lassen.
Es gab auch Freude: am 7. Februar wurden wir überrascht dadurch dass Thara 9 Welpen bekam. Leider waren sie eine Woche zu früh geboren und daher gab es einige Schwächlinge. Schließlich haben wir jetzt 4 wunderschöne Hündinnen, die sehr gut wachsen. Es wird nicht lange sein dass ihre Augen sich öffnen und dann werden sie bestimmt immer mehr aktiv.
Diese Woche ist von der Firma Engelen aus Swifterbant der neue Vordermäher geliefert worden. Es wird noch einige Zeit dauern bevor das Gras so weit ist. Im April / Mai wird dieser dann zum ersten Mal gebraucht.
Auch auf ‘De Kandelaar’ haben wir viel Ärger mit Mäusen. Wir wollen die Raubvögel anregen die Jagd auf die Mäuse zu öffnen und haben deshalb Pfale im Lande aufgestellt worauf die Vögel sich setzen können. Ausserdem haben wir mittlerweile Nistkasten für Eulen auf unserem Hof. Auf diese Weise hoffen wir den Mäuse-Ärger zu beschränken.